Die Lüneburger Heide ruft….
….und wir folgen ihrer Stimme.
Heute früh um 5 Uhr klingelte der Wecker, damit wir uns zeitig auf den Weg in den Urlaub machen können. Gestern Abend haben wir nach einer tollen Alpakawanderung noch den Wohnwagen gepackt und eine Liste geschrieben, damit wir auch sicher nichts vergessen werden. Fazit: der BiteAway liegt schon mal daheim im Wohnzimmer 🙂
Gute 700 km wollen bewältigt werden, aber nachdem die ersten Stunden, die wir unterwegs waren, so gut wie gar kein Verkehr war, sind wir super voran gekommen. Drei kleine Stopps zum Beine/Pfoten vertreten und einmal zum tanken haben uns ausgereicht und so waren wir um halb 3 am Zielort in Schnevedingen in Niedersachen am Rande der Lüneburger Heide.
Nachdem wir unseren Stellplatz reserviert und alles bezahlt hatten konnten wir auch schon vor Öffnung der Rezeption auf den Platz fahren. Und da stehen wir nun. Haben erstmal gemütlich das Nötigste aufgebaut, damit wir unseren Kaffee und den mitgebrachten Marmorkuchen verspeisen konnten, um dann frisch gestärkt noch den Rest zu organisieren. Alles sehr routiniert nach 12 Jahren Campingerfahrung.
Abends gabs dann ganz klassisch Nudeln mit Tomatensauce, gepimpt mit Aglio e Olio Gewürz aus dem letzten Italienurlaub (toll was man hier so in den Schubladen alles findet) und dem restlichen Parmesan von daheim.
Die Hunde sind tutto kompletto platto und wollen einfach nur noch schlafen, nur noch eine Mini-Gassirunde war vor dem Abendessen möglich. Natürlich haben wir den gleich ums Eck liegenden Hundebereich besichtigt, mit eingezäuntem Freilauf und einem Sandstrand mit kleinem Tümpel. Wir sind uns nur noch nicht ganz schlüssig, ob wir die Hunde nach einen Bad dort drinnen im Wohnwagen haben möchten, mal schauen was die nächsten warmen Tage bringen.
Bei einem kleinen ersten Rundgang auf dem Campingplatz ein paar Highlights fotografiert. Die Popcornmaschine werden wir auf jeden Fall mal testen, natürlich kommt nur süßes Popcorn in Frage 😉 Und der Campingbutler wird natürlich auch noch genutzt, sobald die Notwendigkeit hierfür gegeben ist.
Wir freuen uns auf die nächsten Tage mit vielen Erlebnissen aber auch jeder Menge Ruhe und Entspannung, um den Alltag von einem abfallen zu lassen.